6. Ausgabe September 2017

Günter Baaske

Für Michendorf im Landtag.

Susanne Melior - Eine Michendorferin im Europaparlament

Wir sind für Sie da:

SPD Michendorf
An den Bergen 24
14452 Michendorf
Telefax: +49 (0) 33205 607 771

spd.michendorf@gmx.de

Mitglied werden in der SPD!

Wir trauern um Rainer Fornell

16. Januar 2018

Die Brandenburger SPD trauert um Rainer Fornell. Er verstarb am Montag völlig unerwartet. Mit Rainer Fornell verlieren wir einen engagierten Mitstreiter und wertvollen Ratgeber. Als Bürgermeister der Gemeinde Panketal war er weit über Parteigrenzen hinaus beliebt. Sein Tod ist für uns alle ein großer Verlust. Ganz besonders fühlen wir in diesen Stunden mit der Familie von Rainer Fornell, der wir unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.

SPD-Landesvorstand spricht sich für Koalitionsverhandlungen im Bund aus: Wir wollen das Beste für die Menschen herausholen

15. Januar 2018

Der SPD-Landesvorstand hat heute im Beisein des Bundesgeneralsekretärs der SPD, Lars Klingbeil, über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche im Bund und mögliche Koalitionsverhandlungen diskutiert. Dazu erklärt der Brandenburger SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke: „Der SPD-Landesvorstand hat sich heute für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit CDU und CSU ausgesprochen.

Dietmar Woidke zu den Ergebnissen der Sondierungsgespräche im Bund: "Für Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Union"

12. Januar 2018

Zum heutigen Abschluss der Sondierungsgespräche erklärt der Brandenburger SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke: "In den Sondierungsgesprächen ist es gelungen, neues Vertrauen zwischen der SPD und den Unionsparteien aufzubauen. Das ist die wichtigste Grundlage einer möglichen neuen Bundesregierung. Ich werde dem Brandenburger SPD-Landesvorstand und unseren Parteitagsdelegierten am Montag vorschlagen, die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu unterstützen. Ob wir tatsächlich Koalitionsverhandlungen aufnehmen, entscheidet der Bundesparteitag der SPD am 21. Januar.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.