5. Ausgabe Februar 2017

Günter Baaske

Für Michendorf im Landtag.

Susanne Melior - Eine Michendorferin im Europaparlament

Wir sind für Sie da:

SPD Michendorf
An den Bergen 24
14452 Michendorf
Telefax: +49 (0) 33205 607 771

spd.michendorf@gmx.de

Mitglied werden in der SPD!

Gabi Theiss und Mike Bischoff zur Kita-Politik: SPD-Abgeordnete besuchen Kitas in ganz Brandenburg

24. Mai 2017

Für diesen Sommer plant die SPD-Landtagsfraktion eine große Informationstour durch Kitas im Land Brandenburg. Die Abgeordneten werden zwischen dem 17. Juli und dem 1. September 2017 in ihren Regionen Einrichtungen zur frühkindlichen Bildung besuchen. In Gesprächen mit Erzieherinnen und Erziehern sowie Kita-Leitungen und Elternvertretern wollen die Parlamentarier erfahren, welche Herausforderungen und Aufgaben politisch dringend angegangen werden müssen.

SPD Brandenburg zieht mit Dagmar Ziegler an der Spitze in den Bundestagswahlkampf

20. Mai 2017

Die SPD Brandenburg hat am Samstag auf ihrer Landesvertreterversammlung in Potsdam die Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September 2017 beschlossen. Als Spitzenkandidatin schickt sie die Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Dagmar Ziegler ins Rennen.

SPD-Landesvorsitzender Dietmar Woidke unterstützt Schulz-Vorschlag: Bildungsallianz gehört zu wichtigsten Weichenstellungen unserer Zeit

18. Mai 2017

Zu den heute vorgestellten Vorschlägen von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zur nationalen Bildungsallianz erklärt der Brandenburger SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke: „Die von Martin Schulz vorgeschlagene Bildungsallianz für Deutschland ist eine hervorragende Idee. Niemand versteht, warum sich der Bund ausgerechnet bei der Bildung, unserer wichtigsten Ressource, finanziell nicht beteiligen darf. Dort, wo es Sinn macht, muss der Bund helfen können, damit wir Ganztagsschulen weiter ausbauen, Gebühren abschaffen, Sozialarbeit stärken und Lehrer besser bezahlen können.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.