09.12.2021: Marko Köhler – unser Landratskandidat für Potsdam-Mittelmark

Seit Juni 2017 ist Marko Köhler Amtsdirektor des Amtes Brück. Von Beginn an  ist und war es sein Ziel, mit vollem persönlichen Einsatz die Gemeinden des Amtes Brück zueinander zu führen. Diese Erfahrungen sind eine perfekte Grundlage aus Sicht des SPD-Ortsvereins Michendorf, auch die unterschiedlichen regionalen Strukturen im Landkreis Potsdam-Mittelmark zu verbessern.

Marko Köhler will dafür ein Garant sein, dass eine Kultur des kritischen aber vertrauensvollen Umgangs miteinander und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit Bürgern und Verwaltungen verwirklicht wird. Probleme sollen offen kommuniziert und als gemeinsame Herausforderung von Politik und Verwaltung betrachtet, kompromissbereit diskutiert und lösungsorientiert bearbeitet werden.

Kompromissbereitschaft muss gelebt werden und ist ein tragendes Fundament des demokratischen Miteinanders. Der SPD Michendorf freut sich sehr, dass Marko Köhler sich bereit erklärt hat, dass anspruchsvolle Amt des Landrates des Landkreises Potsdam-Mittelmark anzustreben.