14. August 2023: Bundeskanzler Olaf Scholz informiert sich über die Wassersituation am Seddiner See

Bundeskanzler Olaf Scholz trägt sich ins Erinnerungsbuch des Anlgervereins ein.
Olaf Scholz, Sonja Eichwede
Sonja Eichwede, Volker-Gerd Westphal, Olaf Scholz

Auf Einladung der SPD-Michendorf hat sich am 14. August 2023 Bundeskanzler Olaf Scholz über die Wassersituation am Seddiner See informiert. Unter Beteiligung zahlreicher Fachleute, u.a. des Umweltministeriums des Landes, des Landkreises und des Wasser- und Abwasserzweckverbandes ließ sich Olaf Scholz erläutern, wie sich die aktuelle Situation darstellt und was getan werden kann, um die Lage zu verbessern. Es ging hierbei nicht nur um die Situation am Seddiner See, sondern um den natürlichen Wasserhaushalt und das Grundwasser insgesamt. Auf dem Gelände des Anglervereins Wildenbruch konnte ausführlich der Sachstand diskutiert werden. Olaf Scholz fasste zusammen: „Ein sehr komplexes Thema. Ich habe viel dazu gelernt.“ Mit dabei waren auch Sonja Eichwede, Mitglied des Bundestages, und Günter Baaske, Mitglied des Landestages.