15. Juni 2024: Neue Turnhalle für die Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Nach dem sich bereits am 14. Juni der Bauausschuss der Gemeinde Michendorf mit dem Neu- und Ersatzbau für eine Turnhalle für die Grund- und Oberschule Wilhelmshorst befasste, wurde dies auch am 15. Juni im Finanzausschuss beraten.

Volker-Gerd Westphal, Ortsvereinsvorsitzender: „Die gute Nachricht: es besteht ein breiter Konsens, eine neue Turnhalle zu errichten. Die aktuelle Situation ist nicht mehr tragfähig. Wie der Ortsbeirat Wilhelmshorst haben sich beide Ausschüsse für die Variante 2 ausgesprochen. Die Variante 2 sieht vor, dass die Turnhalle vom Eichenweg betreten werden kann. Es wird eine Zwei-Feld-Halle sein, die auch Nebenräume für die Essensausgabe haben wird. Die Halle soll auch durch Sportvereine nutzbar sein.“