16. August 2023: SPD-Michendorf trauert um Bodo Richard

Am 16. August 2023 verstarb Bodo Richard nach einer langen schweren Erkrankung..

Bodo Richard war seit 1989 Mitglied der SPD. Solange es die Auswirkungen seiner Erkrankung zuließen war er einer der aktivsten Mitglieder im Ortsverein Michendorf der SPD und eines der prägenden Gesichter der Sozialdemokratie in Wilhelmshorst. Jahrelang hat er als stellvertretender SPD-Ortsvorsitzender gewirkt, wobei er stets ein mit großer Umsicht ausgestatteter Verfechter von sozialdemokratischen Grundsätzen und von demokratischen Prozessen in unserer Gemeinde war. Zugleich hat er sich als für Schulangelegenheiten zuständiger Abteilungsleiter im brandenburgischen Bildungsministerium große Verdienste ums Land Brandenburg erworben. Die SPD-Michendorf trauert um Bodo Richard und wünscht seiner Frau Irmgard, der früheren Ortsvorsteherin von Wilhelmshorst, und seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.