Marie Glissmann auf Platz 21 der Bundes-Wahlliste der SPD

🇪🇺Seit gestern steht fest: unsere Spitzenkandidatin Marie Glißmann ist auf Listenplatz 21 der @spdde Wahlliste gewählt! Gemeinsam mit @katarina.barley auf Platz 1 stehen die beiden Europäerinnen wie keine anderen für den Zusammenhalt in der EU.

🇵🇱Brandenburg und die deutsch-polnische Grenzregion sind eine europäische Herzkammer und sollen es auch in Zukunft bleiben. Mit unseren polnischen Nachbarn verbindet uns eine enge Freundschaft sowie ein gemeinsamer Kultur- und Wirtschaftsraum. Die Oder ist gleichzeitig eine der wichtigsten verbindenden Grenzflüsse innerhalb der EU und macht das Gelingen und die Herausforderungen sichtbar. Diese Herausforderungen will Marie in Zukunft für uns in Brüssel angehen. 🇩🇪🇪🇺🇵🇱

👷‍♀️Als Kandidatin mit typisch Brandenburger Biografie kennt Marie die ländlichen Räume besonders gut, die in den europäischen Debatten oft zu kurz kommen. Deswegen legt sie ihr Augenmerk auch auf den Ausbau der Brandenburger Infrastruktur und die Förderung der lokalen Wirtschaft. Denn viele mittelständische Betriebe hier und in der EU verlassen sich auf eine funktionierende EU, die auch in Zukunft verstärkt ländliche Regionen in den Blick nimmt. 🚄🏭

🔥Marie ist eine glühende Europäerin und wir unterstützen sie gemeinsam mit der 🇩🇪Europaspitzenkandidatin @katarina.barley im Wahlkampf.

(Photo T.Gabriel)

#spd #europa #europawahl #spdmichendorf