Schon was vor am 3. Februar? Wir sind die Brandmauer! In Berlin vor dem Reichstag, ab 13:00

Deutschland steht auf! Zum wiederholten Mal gingen am vergangenen Wochenende hunderttausende Menschen auf die Straßen, um ihre Stimme gegen den Rechtsextremismus und die AfD zu erheben.

Recherchen von correctiv haben gezeigt, dass die AfD als der parlamentarische Arm eines gefährlichen rechtsextremistischen Netzwerks gelten muss. Das hat viele Demokratinnen und Demokraten aufgerüttelt und nun demonstrieren sie gegen Hass und Hetze und für Solidarität und Menschlichkeit. Sie stehen auf und sagen laut und deutlich:

Wer unsere Demokratie unterwandert und unsere freiheitliche Grundordnung zu zerstören sucht, der muss mit unserem Widerstand rechnen.

Wer Pläne zur massenhaften, gewaltsamen Deportation von Menschen mit Migrationsgeschichte schmiedet, der muss mit unserem Widerstand rechnen!

Denn ein Angriff auf einen Teil von uns ist ein Angriff auf uns alle!

Viele Menschen treten gerade bei uns ein. Und auch im Netz sind die Rückmeldungen enorm!

Das sind gute Nachrichten, für unsere Demokratie, für unsere Partei und für jeden einzelnen von uns.

Bleib weiter laut gegen rechtsextreme Kräfte. Komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen.

Für den kommenden Samstag, 3. Februar, hat ein breites Bündnis aus über 1000 Vereinen, Verbänden und Initiativen aus dem ganzen Land zu Demonstrationen aufgerufen – die größte davon wird in Berlin stattfinden. Auch wir aus Michendorf werden dabei sein.

#WirSindDieBrandmauer
Samstag 03.02.2024