12. Juni 2023: Wahlen 2024 – SPD Michendorf bereitet sich vor – Wichtige Entscheidungen für Europa, das Land und unsere Gemeinde

Der SPD-Ortsvereinsvorstand hat sich in seiner Sitzung am 12. Juni 2023 intensiv mit der Vorbereitung der Wahlen im Jahr 2024 beschäftigt. Einerseits finden am 22. September 2024 die Wahlen zum Landtag Brandenburg statt. Die Ortsbeiräte, die Gemeindevertretung und der Kreistag werden am 9. Juni 2024 gemeinsam mit der Europawahl stattfinden.

Der Ortsvereinsvorstand spricht sich dafür aus, dass auf den SPD-Listen für die Ortsbeiräte auch nicht SPD-Mitglieder kandidieren können.

Volker-Gerd Westphal, Ortsvereinsvorsitzender: „Das Jahr 2024 bringt uns Wahlen und Entscheidungen, die von größter Bedeutung für unser demokratisches Gemeinwesen sind. Leider gibt es unerfreuliche Tendenzen und extreme Positionen, die es wichtig machen, für unsere freiheitliche Grundordnung und die Demokratie zu werben und aktiv einzutreten. Wir werden dies tun, mit großem Engagement und mit Nachdruck!“